pt_03_2022_see

Die letzte Etappe der Rennsport-Saison im Schweizer Sportscup fand Ende Oktober in Misano, Italien, statt und für uns war das nochmal ein besonderes Highlight. Hier sind erstmals nicht nur 2 unserer 3 Rennsport-Profis an den Start gegangen, sondern auch unser Sohn Schorsch, der unbedingt mal ein Rennen fahren wollte. Und nachdem er schon oft bewiesen hatte, dass er sich unter den „Vielfahrern“ behaupten kann und ähnliche Zeiten fährt wie viele andere in dieser Serie, ging sein Traum in Erfüllung. Dieses letzte Rennwochenende besteht aus 2 Sprint-Rennen (über 15 Runden) und einem Endurance-Nacht-Rennen (über 2 Stunden mit Boxenstopp und Fahrerwechsel, meist ein Profi und ein Amateur). Ziemlich aufregend, wenn man das erste Mal wirklich Rennen fährt und dann auch gleich noch 3 hintereinander an einem Tag. Nachdem unser Sohn in seinem ersten SprintRennen auf Anhieb den zweiten Platz in seiner Klasse gemacht hatte, waren wir alle „beflügelt“. Auch im zweiten Rennen wenig später ist er auf Platz 2 gefahren und das Team war begeistert. Die beiden anderen Fahrer hatten bei den Sprint-Rennen leider nicht so viel Glück, ihnen kam ein „Dreher“ dazwischen. Im Nachtrennen ging dann der Puls nochmal um 2 Stufen höher, aber jetzt wollten die 2 Teilnehmerduos Jörg/Manuel sowie Schorsch/Dominik unbedingt erneut „angreifen“ und das schafften sie auch. Durch die perfekte Unterstützung der Rennfahrer-Profis Manuel Lauck und Dominik Schraml (der viele Veranstaltungen mit uns coacht) konnten die beiden Teams dann tatsächlich den 1. Platz in ihrer Klasse holen – der Hammer! Die Motorsport-Mannschaft um unseren zweiten Sohn Sepp hat sich das ganze Wochenende über mit großem Einsatz um die 3 Autos gekümmert und sie perfekt für die Rennen vorbereitet. Das Team arbeitet immer Hand in Hand und jeder Griff sitzt. Wir sind superstolz auf diese Jungs und die Leistung von allen – ein wahrlich toller Saison-Abschluss. SPRINT AUFS SIEGERPODEST. EIN RENNDEBÜT UND 3 TOP-PLATZIERUNGEN AUF DEM TRACK IN MISANO. I I . 20 BEI UNS BEI UNS 21

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0