Events 2019

27.05. Unser Fahrsicherheitstraining auf dem Salzburgring

12 Kurven. 4.255 Meter. Eine legendäre Rennstrecke. Auf dem Salzburgring fühlt sich jeder wohl – ob erfahrener Motorsportpilot oder Anfänger. Und so nahmen an unserem Fahrsicherheitstraining am Montag, 27. Mai 2019 auf der österreichischen Rennstrecke hochmotivierte Porsche Enthusiasten jeden Fahrniveaus teil.

Um für eine bestmögliche Betreuung zu sorgen, wurden die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Der Fokus der Anfänger lag auf einer umfassenden Einführung mit unseren kompetenten Instrukteuren, bei der sie den Salzburgring in unterschiedlichen Etappen intensiv kennenlernen konnten. Die erfahrenen Sportwagenpiloten erkundeten die Rennstrecke mit unseren rennsporterprobten Instrukteuren an ihrer Seite und erhielten so ihr individuelles Fine-Tuning.

Jeder Teilnehmer konnte so seine eigene Fahrperformance und -sicherheit Runde um Runde optimieren. In der Schikane nach der Start- und Zielgeraden lernten die Porsche Enthusiasten, ihr Fahrzeug beim Anbremsen gerade zu halten und möglichst punktgenau zu bremsen. In der sogenannten Fahrerlagerkurve galt es, die Ideallinie zu finden. Auch die Nockstein-Kehre sorgte für sportliche Herausforderung, die von allen Sportwagenpiloten gemeistert wurde.

Trotz Regen ab 15.00 Uhr blieb die Stimmung aller Teilnehmer weiterhin ausgelassen und der Tag konnte komplett für das Training genutzt werden. Doch nicht nur der Motorsport stand bei unserem Fahrsicherheitstraining im Mittelpunkt, denn das Motto des Tages war: "Fahren für bedürftige Kinder". Und so konnten wir die Einnahmen in Höhe von EUR 6.000,– an das "Dr. von Haunerschen Kinderspital" spenden, das die Summe für die Forschung seltener Krankheiten und für Krankenhausaufenthalte einsetzt.

Die strahlenden Gesichter unserer Kunden sind der Beweis, dass unser Fahrsicherheitstraining wieder einmal ein voller Erfolg war. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.

Für unsere Teilnehmer geht es hier zu den weiteren Veranstaltungsbildern.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS
9,2–8,5
l/100 km
210–195
g/km

718 Boxster GTS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,2–8,5 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 210 – 195 g/km
911 GT3
12,9–12,7
l/100 km
290–288
g/km

911 GT3

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 12,9–12,7 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 290 – 288 g/km
911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 303 g/km