Pulsbeschleunigendes Fahrerlebnis auf der Grand-Prix-Strecke

Unser exklusives Sportfahrtraining auf dem Hockenheimring.

Den Anfang unserer exklusiven Sportfahrerevents 2024 machte am 17. April das Sportfahrtraining auf dem legendären Hockenheimring.

Gemeinsam mit den professionellen Instruktoren des European Speed Clubs und vielen motorsportbegeisterten Porsche Enthusiasten konnten es die teilnehmenden Fahrer kaum erwarten, die Performance ihrer Sportwagen auf der 4,57 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke zu erleben.

Obwohl das Wetter nicht optimal war und da der Regen glücklicherweise erst am Ende des Fahrtrainings einsetzte, war die Stimmung perfekt.

Unser Sportfahrtraining richtete sich an Fahrer mit Trackerfahrung, die ihre fahrerischen Grenzen ausloten wollen. Dazu hatten sie auf dem Hockenheimring genügend Zeit, um sich der Ideallinie anzunähern und dabei die Performance ihrer Sportwagen im Grenzbereich kennenzulernen.

Frei nach dem Motto „Enjoy your driven moments“ und dem individuellen Fahrkönnen der Teilnehmer entsprechend haben alle Fahrer jede Menge adrenalingeladenen Fahrspaß erlebt und ihre Fahrperformance auf ein neues Level angehoben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse und die gute Stimmung, die auch das Wetter nicht trüben konnte. Unser besonderer Dank gilt dem Team des European Speed Clubs, das einmal mehr für ein begeisterndes Motorsporterlebnis im Zeichen der Faszination Porsche gesorgt hat.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
Cayman GT4 RS
13
l/100 km
295
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 295 g/km
CO2-Klasse: G