718 Cayman GT4 RS: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km; CO2-Klasse: G.

18.09. und 19.09.2023 – Trackday Circuito Tazio Nuvolari

Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari
Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari
Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari
Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari
Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari
Trackday auf dem Circuito Tazio Nuvolari

2 Tage pures Motorsportfeeling auf der Ideallinie. Mit dem Porsche Club Rems-Jagst auf dem Circuito Tazio Nuvolari.

Gemeinsam mit unserem befreundeten Porsche Club Rems-Jagst haben wir wieder ein Motorsportevent in Italien umgesetzt. Dieses startete bereits am 17. September im Landhotel Il Castello di San Gaudenzio, das sich in einer Burg aus dem 15. Jahrhundert befindet – mit einem Get-together inklusive Abendessen. Natürlich wurde der Abend auch genutzt, um interessante PS-Gespräche zu führen und sich auf das kommende Fahrabenteuer einzustimmen.

Am Montag, 18. September war es dann so weit. Morgens um 9.00 Uhr erfolgte das Briefing und unsere motorsportbegeisterten Porsche Enthusiasten konnten es kaum noch erwarten, die Performance ihrer Sportwagen auf dem recht neuen Circuito Tazio Nuvolari zu testen. Die 2.805 Meter lange Rennstrecke mit 5 Links- und 6 Rechtskurven sowie einer 720 Meter langen Start- und Zielgeraden war für alle Teilnehmer neu. Sie ist nach dem gleichnamigen berühmten italienischen Automobilrennfahrer benannt, der bereits zu seinen Lebzeiten eine Legende war.

Damit jeder der Teilnehmer adrenalingeladenen Fahrspaß erleben konnte, hatten wir für alle Rookies und diejenigen, die unter Anleitung ihre Fahrperformance perfektionieren wollten, einen rennsporterfahrenen Instruktor dabei.

Unter dessen Anleitung und mit seinen wertvollen Tipps konnten sich die Piloten dann 2 Tage lang auf der Rennstrecke Runde für Runde der Ideallinie und den Grenzen der Fahrphysik nähern.

Am Ende des ersten Trackdaytages stand dann noch ein besonderes Highlight auf dem Programm: der Besuch eines typisch italienischen Weinguts. Dabei durfte natürlich eine Gutsführung inklusive abschließender Weinverkostung nicht fehlen.

Nach pulsbeschleunigenden Stunden auf der Rundstrecke stand dann am Abend des zweiten Trackdaytages das große Galadinner mit anschließender Siegerehrung an. Es war der krönende Abschluss zweier großartiger Tage im Zeichen der Faszination Porsche und des Motorsports.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die herausragende und harmonische Stimmung. Ein besonderer Dank gilt unseren Freunden vom Porsche Club Rems-Jagst für die perfekte Organisation und das Engagement auf und neben der Rennstrecke.

Für uns, und hoffentlich auch für jeden Teilnehmer, war dieser Event ein tolles Erlebnis, an das wir uns ganz sicher noch sehr lange erinnern werden.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
CO2-Klasse: G