Events 2023

Rennsportfeeling unter der Sonne Portugals.

In Kooperation mit dem European Speed Club (ESC) haben wir am 25. und 26. April auf dem Autódromo Internacional do Algarve bei Portimão die Motorsportsaison mit unserer Sportfahrschule eröffnet. Bei traumhaftem Wetter mit viel Sonnenschein waren 30 motorsportbegeisterte Teilnehmer mit Trackerfahrung am Start, um mit ihren Sportwagen adrenalingeladenen Fahrspaß zu erleben.

Nach dem Beziehen der Boxengasse am Nachmittag des ersten Tages sowie dem Drivers-Pflichtbriefing inklusive Einweisung gehörte die 4,63 km lange Formel-1-Grand-Prix-Strecke dann den Fahrern, die 2 Stints à 45 Minuten zur Verfügung hatten, um sich mit dem Kurs vertraut zu machen und der Ideallinie anzunähern. Gekrönt wurde der Abend mit unserem tollen Abendessen in einer wunderschönen Location.

Am Vormittag des zweiten Tages konnten die Teilnehmer 3 Sessions à 40 Minuten absolvieren, die von kurzen Boxenstopps mit Zugang zur Open Bar unterbrochen waren. Nach der Mittagspause standen den Fahrern dann 2 weitere Stints à 45 Minuten zur Verfügung, um zum Abschluss des Events die herausfordernden 15 Kurven der Rennstrecke fahrerisch zu meistern.

Unsere Teilnehmer hatten 2 perfekte Tage, um neben dem sportlichen Ehrgeiz auch adrenalingeladenen Fahrspaß auf der Rennstrecke zu genießen und dabei ihre Fahrperformance auf ein neues Level anzuheben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und die sehenswerte Performance auf der Rennstrecke. Ganz besonders möchten wir uns beim European Speed Club für die perfekte Organisation und bei unserem Motorsportteam für den reibungslosen technischen Support auf der Rennstrecke bedanken.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G