06.09.2023 – Fahr- und Sicherheitstraining am Salzburgring

So viel Spaß macht Sicherheit. Das Fahr- und Sicherheitstraining am Salzburgring.

Spannende Herausforderungen und unvergessliche Momente:  Am 6. September 2023 fand unser Fahr- und Sicherheitstraining mit 70 Personen in 35 Fahrzeugen am Salzburgring statt. Um allen den optimalen Fahrspaß zu bieten, haben wir je nach fahrerischem Können und Fahrzeugleistung 7 verschiedene Gruppen gebildet und jedem Team eine fachkundige Führung zur Seite gestellt. Ein Führungsfahrzeug sowie ein professioneller Rennfahrer als Coach standen den Teilnehmern den ganzen Tag zur Verfügung. Über Funk waren wir mit den Fahrern verbunden und konnten so wichtige Tipps, zum Beispiel zum Scheitelpunkt und zur Ideallinie, direkt mitteilen.

So haben die Teilnehmer nicht nur ihre fahrerischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch wichtige Informationen zur Fahrdynamik, dem Über- und Untersteuern erlernt.

Als besonderes Highlight boten wir Taxifahrten mit verschiedenen GT-Fahrzeugen an. Der Taycan GTS (Hockenheimring Edition) stahl dabei allen die Show. Dass das E-Fahrzeug nicht nur Schnelligkeit auf der Rennstrecke, sondern auch beim Laden beweist, konnten die Beteiligten so am eigenen Leib erleben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei jedem Einzelnen herzlich bedanken. Ohne Sie wäre der Tag nicht zu dem geworden, was er war. Wir sind glücklich über unsere erfolgreiche Kooperation mit dem European Speed Club, der uns dabei geholfen hat, den Tag noch unvergesslicher zu machen.

Wir möchten uns auch bei unseren Kunden bedanken, die ihr Vertrauen in uns und unser Fahr- und Sicherheitstraining gesetzt haben. Gleichzeitig möchten wir unseren Instrukteuren und Mechanikern danken, die den Tag perfekt organisiert und begleitet haben.

Ein Tag voller Leidenschaft und Emotionen, der noch lange in Erinnerung bleibt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS
0
g/km

Taycan GTS (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: