01.07.2023 – Perfektions-, Sport- und Drifttraining in Boxberg

Auf dem Weg zur Perfektion. Ein erfolgreiches Fahrtraining am Boxberg.

Bewässerte Bremsmanöver, tänzerische Drifteinlagen oder die Suche nach der Ideallinie: Beim Trainingstag am 01.07.2023 konnten sich die Teilnehmer für eines von 3 Trainingsmodulen entscheiden und so ihr fahrerisches Können den individuellen Wünschen entsprechend auf ein neues Niveau heben.

Die Teilnehmer des Perfektionstrainings wappneten sich mit Vollbremsungen aus Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h auf einer bewässerten Fahrbahn oder kontrollierten Heckausbrüchen für unvorhersehbare Ereignisse. Beim abschließenden freien Fahren im Highspeedoval durften sie sich dann ganz dem Rausch der Geschwindigkeiten hingeben.

Die Teilnehmer des Drifttrainings hörten gar nicht mehr auf zu lächeln. Den ganzen Tag durften sie den Tanz auf 4 Reifen erleben, ohne sich dabei allzu große Sorgen um den Abrieb zu machen. Denn zum einen sorgte die Fahrbahnbewässerung für eine Schonung der Gummis und zum anderen wurde extra ein Satz Hinterräder für das Training zur Verfügung gestellt.

Beim Sportfahrtraining wurde an der richtigen Lenktechnik gefeilt, um auch bei großen g-Kräften stets die Ideallinie treffen zu können.

Alle Gruppen wurden durch professionelle Instrukteure betreut, die hilfreiches Wissen vermittelten und so das fahrerische Können aller Teilnehmer verbesserten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die gute Laune und den inspirierenden Mut, die eigenen Grenzen auszuloten, bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Instrukteuren, die mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft maßgeblich zu diesem gelungenen Trainingstag beigetragen haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G