Events 2022

7. September 2022: Fahr- und Sicherheitstraining auf dem Salzburgring (Österreich).

Am 7. September gab es unser jährliches Sicherheitstraining – mit Unterstützung durch den ESC – auf dem Salzburgring. 40 Teilnehmer fuhren zum Teil das erste Mal auf der Rennstrecke und wir konnten das „Motorsportfeeling“ den neuen Teilnehmern nahebringen. Bei tollem Wetter und mit vielen Instrukteuren, die die kleinen Gruppen betreut haben, war es ein sehr gelungener Tag. Natürlich waren auch einige erfahrene Fahrer dabei, die dann in eigenen Gruppen ihr Fahrzeug von Anfang an im Höchsttempo durch die Kurven jagten.

Alle hatten einen Riesenspaß und waren absolut begeistert – schön, wenn man am Ende der Veranstaltung in lauter glückliche und zufriedene Gesichter schaut!

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G