pt_03_2022_see

Gleich danach ging es für das Motorsport-Team wieder zum Testen auf die Rennstrecke nach Monza. Ende Mai war das zweite Rennen im Schweizer Sportscup in Paul Ricard, Südfrankreich, bei dem wieder unsere beiden Rennfahrer erfolgreich an den Start gingen. Anfang Juni ging es dann mit dem European Speed Club wieder mit den erfahrenen Rennstreckenfahrern auf die Nordschleife – für einen intensiven Tag auf der Ideallinie mit ganz vielen schnellen Runden und purem Adrenalin für die Fahrer. Alle hatten ein tolles Erlebnis und sind viele Kilometer auf dem Ring gefahren. Ende Juni waren wir dann mit vielen unserer rennsportbegeisterten Kunden auf dem Red Bull Ring in Österreich. Der ESC übernahm wieder die perfekte Organisation und aufgeteilt in Gruppen für Straßen- und Rennfahrzeuge ging es mit den Instrukteuren auf die beliebte Formel-1-Strecke. Der Red Bull Ring ist bei allen zu Recht sehr beliebt, da es ein sehr abwechslungsreicher Track ist, bei dem Autos und Fahrern viel abverlangt wird. Am Ende gab es freudige Gesichter und auch einige neue Freundschaften sind entstanden. Schön war’s! Am 9. Juli ging es nach Mugello in Italien zum Testen und gleich anschließend in Franciacorta, Italien wieder zum Rennen des Schweizer Sportscup. Ein paar Tage danach auch noch zum Testen für das 24-h-Rennen nach Barcelona. Ziemlich viel Action für unser Team und die Fahrer, aber auch verbunden mit viel Spaß und Ehrgeiz. Ende Juli waren wir dann mit einigen Kunden und unseren Freunden vom Porsche Club Rems-Jagst auf dem Rheinring (Anneau du Rhin) in Frankreich. Diese Veranstaltung bieten wir bereits seit mehreren Jahren an und es macht immer wieder viel Spaß, in lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre schnelle Runden im eigenen Tempo zu drehen. TESTLAUF IN MONZA. MALWIEDER SCHLEIFEN DREHEN. FORMEL-1-FEELING IN DER STEIERMARK. RENN-AKTION OHNE STILLSTAND. 718 Boxster Modelle: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,0–10,6 · außerorts 8,5–6,5 · kombiniert 10,9–8,1 (NEFZ); kombiniert 11,1–8,9 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 249–185 (NEFZ); 251–201 (WLTP); 718 Cayman Modelle: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,4–10,6 · außerorts 9,3–6,5 · kombiniert 12,3–8,1 (NEFZ); kombiniert 13,2–8,9 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 281–185 (NEFZ); 299–201 (WLTP); 718 Cayman GT4 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,4 · außerorts 9,3 · kombiniert 12,3 (NEFZ); kombiniert 13,2 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 281 (NEFZ); 299 (WLTP); 911 Turbo Modelle: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 15,9–15,2 · außerorts 8,9–8,6 · kombiniert 11,3–11,1 (NEFZ); kombiniert 12,5–12,0 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 257–254 (NEFZ); 284–271 (WLTP); 911 GT3: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 19,2–17,3 · außerorts 9,9–9,5 · kombiniert 13,3–12,4 (NEFZ); kombiniert 13,0–12,9 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 304–283 (NEFZ); 294–293 (WLTP) Ein großer Erfolg, auch für den guten Zweck, war unser beliebtes Golfturnier im Golfclub Wörthsee. Wir hatten trotz einiger Wetterkapriolen einen schönen Tag mit vielen Kunden auf dem Golfplatz. Leider musste aufgrund eines Gewitters der Start etwas verschoben werden, aber Golfer sind ja bekanntlich hart im Nehmen. Alle spielten erst gegen den Regen an, aber am Ende kam dann zum Glück auch noch die Sonne raus. Trotzdem waren alle bei guter Laune und die Ergebnisse waren ebenfalls sehenswert. Bei dem gemeinsamen leckeren Abendessen ließen wir den Tag ausklingen und wir verdoppelten die Einnahmen aus dem Greenfee auf 5.000 Euro. Dieser Betrag ging als Spende an die Initiative „Do it“, die ein guter Kunde des Hauses ins Leben gerufen hat. Sie unterstützt benachteiligte Kinder in der Region durch Nachhilfeprojekte oder Tafeln in der Umgebung. DONNERWETTER, WAS FÜR EIN TURNIER. GOLFMATCH FÜR DEN GUTEN ZWECK MITWETTERKAPRIOLEN. UNDWEITER GEHT’S MIT MOTORSPORT-EVENTS: BEI UNS 15

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0