Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass wir am Ostersamstag, den 30. März 2024 unseren Betrieb geschlossen haben.

Bei dringenden Notfällen ist die Porsche Assistance für Sie erreichbar:

Aus Deutschland:
Tel.: 0800 911 44 55

Aus dem Ausland:
Tel.: +49 89 518 18 911

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest.

Ihr Porsche Zentrum 5 Seen.

Events 2019

15.–16.07. Kurvenreiche Abenteuer: unser Trackday auf dem Red Bull Ring

Zurück zu den Wurzeln: Gemeinsam mit dem European Speed Club luden wir vom 15.–16 Juli 2019 zu einem exklusiven Rennstrecken-Event auf dem Red Bull Ring in Spielberg ein, bei dem die Teilnehmer ihren Leistungssportler an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringen konnten.

Sowohl die Strecke als auch die Anlage bieten ideale Voraussetzungen für ein faszinierendes Wochenende im Zeichen des Motorsports. Am ersten Trainingstag standen intensive Einheiten, selbstverständlich unter Anleitung erfahrener Instrukteure, auf dem Programm. In kleinen Gruppen konnten die Porsche Enthusiasten ihr Fahrverhalten kontinuierlich verbessern und sich in den Pausen mit Gleichgesinnten über ihre Erfahrungen austauschen. Nach diesem ereignisreichen Tag konnten wir bei einem herzhaften BBQ im Hotel Schloss Gabelhofen entspannen und die gesammelten Erfahrungen Revue passieren lassen. Das einzigartige Ambiente des ehemaligen Wasserschlosses bot dafür einen perfekten Rahmen. Bestens ausgeruht konnten unsere Porsche Enthusiasten das Gelernte am nächsten Tag erneut unter Beweis stellen. Beim Freien Fahren kam jeder auf seine Kosten und konnte die faszinierende Strecke ausgiebig erkunden. Selbstverständlich stand unseren Teilnehmern an der Strecke eine stärkende Verpflegung zur Verfügung, sodass sie sich an beiden Tagen voll und ganz auf ihr Fahrvergnügen konzentrieren konnten.

Alle Teilnehmer können sich die Highlights unseres Wochenendes in unserer Bildergalerie ansehen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem European Speed Club für zwei ereignisreiche Tage und freuen uns auf den nächsten gemeinsam Trackday.

 

 


Porsche 911 GT3 RS MJ19 · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km
Porsche 911 GT2 RS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km