Events 2019

27.09. Das war unser Fahrtraining auf der Nordschleife

Die Nordschleife gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken schlechthin und genießt seit jeher einen legendären Ruf – nicht umsonst trägt sie den Beinamen "Grüne Hölle". Unübersichtliche Pässe, blinde Kuppen, uneinsehbare Kurven sowie starke Neigungen und Gefälle: Die Nordschleife ist eine echte Bewährungsprobe für Fahrer und Fahrzeug – und ein Gradmesser im Motorsport.

Bei unserem diesjährigen Fahrtraining wurden diese herausfordernden Bedingungen durch das herbstliche Wetter noch verschärft. Mit strömenden Regen sind wir in den Tag gestartet und konnten unser Tempo nur langsam steigern. Glücklicherweise ist die Rennstrecke im Laufe des Tages abgetrocknet und unsere Teilnehmer konnten trotz erforderlichem Fingerspitzengefühl die Nordschleife besser erkunden.

Es ist einfach immer wieder faszinierend, wie anspruchsvoll die 20,8 Kilometer lange Rennstrecke ist. Wussten Sie, dass die Nordschleife bereits 1927 eröffnet wurde? Es handelt sich quasi um einen echten Klassiker.

Unsere Teilnehmer finden hier alle weiteren Veranstaltungsbilder.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 303 g/km