Events 2018

09.06. Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 “Nr. 1“ Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die etwa 800 Kurvenfans überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten “Sportwagen-Feiertag“ alles angerichtet, um das 70-jährige Jubiläum der Porsche Sportwagen gemeinsam mit Fans aus der ganzen Region gebührend zu feiern. An diesem besonderen Tag zeigten wir die Zeitgeschichte von Porsche auf und präsentierten beeindruckende Porsche Modelle – vom Porsche Typ 356 „Nr. 1“ Roadster bis hin zu den aktuellen 911 GT Modellen. Damit stand der Sportscar Together Day ganz im Zeichen der großen Sportwagenliebe, der ungebrochenen Faszination und der gemeinsamen Leidenschaft.

Unsere Besucher erlebten an diesem Tag ein Sommerfest der Superlative, das neben attraktiven Sonderaktionen auch verschiedene kulinarische Spezialitäten bereithielt. Mehrere Foodtrucks versprachen mit Burritos, Pulled Pork, Flammkuchen, Waffeln, Donuts, Kaffee und Kuchen eine genussvolle und abwechslungsreiche Verpflegung. Zudem gab es für alle Besucher die Möglichkeit sich in den Werkstätten umzusehen, unseren Mitarbeitern bei der Fahrzeugaufbereitungen über die Schulter zu schauen und exklusive Einblicke in die Motorsport- und Classic Werkstatt zu erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihren Besuch – und freuen uns bereits auf die nächsten 70 Jahre im Zeichen der gemeinsamen Leidenschaft für die Marke Porsche.