Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km

08.08. Sportfahrertraining auf dem Spa-Francorchamps.

Grenzenlosen Fahrspaß erleben und eine der legendärsten Rennstrecken der Welt befahren. Diese Gelegenheit bot sich zahlreichen Porsche Enthusiasten bei unserem exklusiven Sportfahrertraining am Mittwoch, 08. August 2018 auf dem Circuit de Spa-Francorchamps.

Nachdem die hochmotivierten Teilnehmer je nach Rennstreckenerfahrung, Straßenfahrzeug oder Rennfahrzeug in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, folgte der ultimative Fahrspaß auf der anspruchsvollen Rennstrecke in Belgien unter Anleitung erfahrener Instrukteure. Bei idealen Wetterbedingungen lernten die Sportwagenpiloten dank der hilfreichen Tipps und Tricks das korrekte Lenk- und Bremsverhalten und stellten ihr fahrerisches Können unter Beweis. Mit Höchstgeschwindigkeiten konnten sie das volle Leistungspotenzial ihrer eigenen Sportwagen ausloten und sich wie ein Formel-1-Star fühlen.

Und da auf dem abwechslungsreichen Rundkurs einige Rennteams für diverse Tests unterwegs waren, herrschte eine PS-geladene Stimmung, die sich auch auf die Teilnehmer übertrug. Alles in allem war dieser Tag ein voller Erfolg und jeder Teilnehmer meisterte die Herausforderung der faszinierenden Strecke hervorragend.

Wir bedanken uns bei allen Sportwagenpiloten für ihre Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fahrevent mit Porsche typischem Fahrspaß.