Events 2018

911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km
911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km
718 Cayman GTS: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,2; CO2-Emissionen kombiniert 205–186 g/km

01.06. Fahrsicherheitstraining Salzburgrung

Am 01.06.2018 haben einige motorsportbegeisterte Kunden und Freunde des Porsche Zentrum 5 Seen an einem exklusiven Fahrsicherheitstraining auf dem Salzburgring teilgenommen. Im Rahmen unseres Trackdays konnten die Teilnehmer kraftvolle Spitzensportler aus dem Hause Porsche an ihrem "Geburtsort“ – der Rennstrecke – erleben und an der eigenen Fahrperformance arbeiten. Dieses Training ist speziell für Einsteiger gedacht, die noch nie auf der Rennstrecke waren und durch die Betreuung von 5 Instrukteuren des European Speed Club das Fahren auf der Ideallinie sowie Lenk- und Bremstechniken von Grund auf erfahren können. Natürlich kamen auch die erfahrenen Teilnehmer auf ihre Kosten, die in eigenen Gruppen spektakuläre Fahrmanöver auf der Ideallinie erleben konnten.

Physikalische Grenzbereiche ausloten und an der eigenen Fahrsicherheit arbeiten – so lautet die Devise auf dem Salzburgring, der mit seiner Gesamtstreckenlänge von 4,2 Kilometer abwechslungsreichen Fahrspaß inmitten des schönen Salzburger Landes garantiert. Die 40 Teilnehmer wurden in 5 Gruppen unterteilt und konnten sich von den professionellen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen. Kraftvolle Sportwagen im Grenzbereich erleben und dabei noch die eigene Fahrsicherheit optimieren – Sportlerherz, was willst Du mehr?

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrsicherheitstraining und wünschen ihnen viele weitere faszinierende Straßenerlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.