Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 GT3 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,8; CO2-Emissionen kombiniert 291 g/km

16.07. Fahrsicherheitstraining Red Bull Ring

Das optimale Zusammenspiel aus Adrenalin und sportlicher Höchstleistung erleben und dabei das volle Potenzial des eigenen Porsche hautnah erfahren – dazu bot sich zahlreichen Sportwagenpiloten bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining auf dem Red Bull Ring am Montag, 16. Juli 2018 die ideale Gelegenheit.

Hochmotiviert versammelten sich die Teilnehmer zusammen mit dem Team vom European Speed Club auf der renommierten Rennstrecke im österreichischen Spielberg, um echte Motorsportluft zu schnuppern und den eigenen Puls in die Höhe zu treiben. Auf dieser traumhaft gelegenen und anspruchsvollen Strecke, die auch regelmäßig Austragungsort zahlreicher internationaler Rennserien ist, erlebten die Teilnehmer ein unvergessliches Fahrevent unter Gleichgesinnten.

Nach einem lehrreichen Briefing konnten die Porsche Enthusiasten auf der facettenreichen Rennstrecke ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und der Ideallinie folgen. Die rennsporterprobten Instrukteure standen ihnen dabei mit ihrem umfangreichen Know-how zur Seite und gaben hilfreiche Tipps und Tricks. Die ausgelassene Stimmung der Teilnehmer hätte nicht besser sein können.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Organisatoren des European Speed Club für dieses unvergessliche Fahrevent und freuen uns schon auf viele weitere Momente im Zeichen der Faszination Porsche.