Events 2018

21.07. Sportlich und sicher auf dem Asphalt: unser Fahrsicherheitstraining im Prüfzentrum Boxberg.

Am Samstag, 21. Juli 2018 war es endlich so weit: Zahlreiche Porsche Enthusiasten versammelten sich auf dem BOSCH-Testgelände, um das volle Leistungspotenzial ihrer Sportwagen kennenzulernen und sportliche Höchstleistung zu beweisen.

Während eines theoretischen Briefings der rennsporterprobten Instrukteure des European Speed Clubs lernten unsere hochmotivierten Kunden, wie man in unerwarteten Situationen richtig reagiert – vom Heckausbruch bis hin zur nassen und glatten Fahrbahn wurde alles besprochen. Im Anschluss daran hieß es, das eben Gelernte in die Praxis umzusetzen und den eigenen Porsche auch in Ausnahmesituationen zu beherrschen.

Auf anspruchsvollen Strecken nutzten die Sportwagenpiloten die Gelegenheit, ihr fahrerisches Können in verschiedenen Fahrsituationen unter Beweis zu stellen. Schnell wurde klar, dass das korrekte Fahrverhalten in Gefahrensituationen viel Einsatz und Training erfordert – und genau dieses Engagement bewies jeder einzelne Teilnehmer.

Die Stimmung der Sportwagenbegeisterten war den ganzen Tag über großartig und jeder konnte seine Fahrtechnik weiter optimieren, um so zukünftig noch sicherer mit dem eigenen Porsche auf den Straßen der Welt unterwegs zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und dem European Speed Club für dieses facettenreiche Fahrsicherheitstraining.