Events 2017

23.09. Perfektions- und Drifttraining in Boxberg

Am 23. September 2017 waren wir in Boxberg auf dem Testgelände der Firma Bosch bei Bad Mergentheim, um die fahrdynamischen Grenzen des eigenen Fahrzeuges sowie die eigenen Fähigkeiten beim Perfektionstraining besser kennenzulernen und zu verbessern.

Durch die kompetente Betreuung erfahrener Instrukteure gelangen die Ausweich- und Bremsprüfungen von Mal zu Mal besser und es stellten sich schnell Lernerfolge ein. Auf dem Gelände standen für die verschiedenen Fahrmanöver ein Highspeed-Oval sowie ein spezieller Handling-Parcours mit teils bewässerten und abfallenden Kurvenneigungen zur Verfügung. Darüber hinaus wurden auch Gefahrensituationen aus dem alltäglichen Straßenverkehr nachgestellt, um die Reaktionen zu schärfen und das Erlernte später perfekt umsetzen zu können. Für die erfahreneren Porsche Enthusiasten boten wir parallel zum Perfektionstraining ein separates "Drifttraining" an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen spannenden Trainingstag mit einer Menge Fahrerlebnisse im Grenzbereich und freuen uns auf das nächste exklusive Fahrtraining.